Tiere

Hund wird zweimal zurück ins Tierheim gegeben: Was dann folgt, bricht so viele Herzen

Wie ungeliebt muss sich diese Hündin gefühlt haben? Zweimal wurde Cali in die “Animal Care Society” (ACS) in Louisville, Kentucky, zurückgebracht, weil ihre Besitzer sie doch nicht haben wollten. Bei einem Adoptions-Event ihres Tierheims wurde es dann richtig bitter: Ausnahmslos alle Hunde, die dort ein neues Zuhause suchten, konnten vermittelt werden. Einzig Cali brach ihren Betreuern und so vielen anderen das Herz.

So bitter: Cali saß am Ende eines Adoptions-Events ihres Tierheims als einzige noch in der Halle. Alle anderen Fellnasen waren erfolgreich vermittelt worden.
So bitter: Cali saß am Ende eines Adoptions-Events ihres Tierheims als einzige noch in der Halle. Alle anderen Fellnasen waren erfolgreich vermittelt worden.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/animalcaresocietyky

Mitte Mai wurde das entsprechende Video des Tierheims auf TikTok veröffentlicht – und ging bald darauf viral. Darin ist Cali zu sehen, wie sie mit gesenktem Kopf in ihrem Käfig in der verlassenen Halle kauert. Sie ist die einzige Fellnase, die auch dieses Mal niemand haben wollte!

Immerhin: Die Anteilnahme war nach diesen Aufnahmen riesig. Mehr als 600.000 Klicks bekam das herzzerreißende Werk. Auch Newsweek berichtete über Cali, die aber zu diesem Zeitpunkt noch immer niemand haben wollte.

Doch nach der Berichterstattung sollte endlich Bewegung in die Geschichte kommen, auch wenn der Artikel am Ende nicht ausschlaggebend war.

Auf virales Video folgt zweiter Teil mit Happy End

Cali endlich im Glück: Austin Jackson holt die Fellnase zusammen mit einer Frau ab.
Cali endlich im Glück: Austin Jackson holt die Fellnase zusammen mit einer Frau ab.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/animalcaresocietyky

“Sie wusste, dass ich einen Hund suche”, erklärte der US-Amerikaner am Wochenende gegenüber Newsweek. Das Magazin hatte sich nämlich sofort wieder eingeschaltet, nachdem es von der Wendung erfahren hatte.

In dem Interview kam Jackson kaum mehr aus dem Schwärmen heraus: “Sie ist ein Schatz. Sie ist total aufgeregt, springt und wedelt mit dem Schwanz. Ich meine, sie ist einfach superglücklich.” Der Hundefreund hat die Fellnase nämlich bereits für drei Wochen auf Probe bei sich aufgenommen.

Clay Bishop, Tierpfleger bei der ACS, sprach ebenfalls mit Newsweek: “Unsere Mitarbeiter sind unglaublich glücklich, dass Cali endlich ein warmes, liebevolles Zuhause bekommt. Sie hat so viel durchgemacht, und trotzdem begrüßt sie jeden Tag mit Liebe und Freude.”

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!