Geretteter Hund sieht zum ersten Mal eine Pusteblume: Seine Reaktion ist herzzerreißend
Eine Dosis Serotonin gefällig? Dann kommt dieser kleine Wirbelwind aus dem US-Bundesstaat Kalifornien wohl gerade recht. Der gerettete Hund “Otter” trifft in einem Video zum ersten Mal auf eine Pusteblume. Seine Reaktion – einfach köstlich!

Vor allem für Erwachsene ist der Anblick eines fruchtenden Löwenzahns mit seinen grauen “Fallschirmchen” wohl das Normalste der Welt. Für Gartenbesitzer gilt die Pflanze sogar als nerviges Unkraut, das vernichtet werden muss.
Wenn man sich allerdings an seine Kindheit zurückerinnert, wird einem auffallen, wie sehr man sich über puschelige Butterblumen gefreut hat und keine ausgelassen hat, um kräftig dagegen zu pusten.
Ähnlich wie einem Kind schien es auch Vierbeiner “Otter” zu gehen, als er einem solchen Gewächs zum ersten Mal gegenüberstand.
Kleiner Hund freut sich übermäßig über Blume

Im Clip sieht man “Otter”, der sich zunächst vorsichtig der Pusteblume nähert und neugierig daran schnuppert. Als er merkt, dass keine Gefahr vom Löwenzahn ausgeht, scheint sich bei dem Tier ein Schalter umzulegen und die Fellnase tickt vor Verzückung völlig aus.
Immer wieder hüpft der kleine Hund vor der Pflanze auf und ab, rennt darauf zu, schnuppert und behandelt den Löwenzahn beinahe wie einen Spielkameraden.
Das Video blieb von der TikTok-Zuschauerschaft natürlich nicht lange verborgen und heimste bisher mehr als 108.000 Klicks ein. Ein User vergleicht die Aufnahme treffenderweise mit einem Pixar-Film, ein anderer bezeichnet sie als “das Beste”, was er in letzter Zeit ansehen durfte.