Sanfte Hündin sucht sensible Menschen: In Elfis Vergangenheit ist einiges schiefgelaufen
Hündin Elfi hat es in ihrem bisherigen Leben nicht gerade leicht gehabt, denn die Fellnase unbekannten Alters verlor kürzlich ihre Besitzerin und damit auch ihr Zuhause. Jetzt lebt sie im Tierheim Bergheim und sehnt sich nach einem Neuanfang.

Wie die Tierretter jüngst auf ihrer Website informiert hatten, kam die niedliche Mischlingshündin vor kurzer Zeit zusammen mit einem weiteren Hund ins Bergheimer Tierasyl, nachdem sich nach dem Tod der Besitzerin wohl niemand sonst um die Vierbeinerin kümmern konnte.
Die Bedingungen, unter denen das flauschige Duo in seinem alten Zuhause gelebt hatte, waren dabei allerdings alles andere als schön gewesen, schilderten die Mitarbeiter.
Details wurden nicht genannt, nur so viel verrieten die Pfleger: Die Umgebung, in der noch viele weitere Tiere lebten, ließ zu wünschen übrig.
Die Kaltschnauze habe dementsprechend “keine gute Zeit hinter sich” und sei noch ziemlich zurückhaltend, wie man auch deutlich auf den Fotos sehen konnte, die das Tierheim von Elfi bereitgestellt hatte.
“Zwar kommt sie auf uns Zweibeiner zu, ist aber noch ein wenig misstrauisch”, schilderten ihre Pfleger, die daher nach besonders einfühlsamen, sensiblen Menschen für Elfi suchen, die ihr alle Zeit der Welt geben, um Vertrauen aufbauen zu können.
Schüchterne Hündin träumt von Neuanfang: Wer gibt Elfi eine Chance?

Obwohl die Fellnase zurzeit noch ziemlich schüchtern ist, sind sich ihre Pfleger sicher, dass Elfi mit der Zeit auftauen wird.
Bevor die Vierbeinerin in ein neues Leben starten kann, muss sie sich aber erst noch einem tierärztlichen Check unterziehen, wie die Mitarbeiter weiter informierten.
Ihre Pfleger drücken der Mischlingsdame nun die Pfoten, dass sich schon bald nette Besitzer für Elfi finden lassen, mit denen sie ihre Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen kann.